Katharina Missou-Rahm

Projects Director

Ihre Karriere bei Fichtner

Wir suchen Menschen mit Energie! Werden Sie Teil eines Ingenieur- und Beratungsunternehmens mit einer über 100-jährigen Erfolgsgeschichte. In der Fichtner-Gruppe erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus langfristig orientiertem Familienunternehmen gepaart mit Vielfalt, Dynamik und gelebten flachen Hierarchien.

Ich bin seit meinem Studium als Elektroingenieurin in der Energiebranche in Deutschland und der Schweiz tätig und bei jeder meiner beruflichen Stationen bin ich Kollegen von Fichtner begegnet. Nach meiner Rückkehr aus der Schweiz vor gut 5 Jahren habe ich dann beschlossen mich auch bei Fichtner zu bewerben, um Teil dieser vielfältigen Projektarbeit zu werden. Dort startete ich als Projektleiterin für Umspannwerke und Freileitungstrassen.

Seither habe ich meine Entscheidung nie bereut. Wir arbeiten als unabhängiges Ingenieurbüro in den unterschiedlichsten Projekten und für die unterschiedlichsten Kunden. Dies bringt ein unheimlich abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit sich. Durch die Energiewende in Deutschland gibt es aktuell unglaublich viele Projekte. Unser Team um den deutschen Markt ist in den letzten Jahren stark gewachsen, so dass ich dann ziemlich schnell auch einen eigenen Projektbereich übernehmen durfte. Hier leite ich nun Projekte mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen und habe die Möglichkeit dies weiterzuentwickeln und eigenständig aufzubauen.

Wir sind ein Team mit den unterschiedlichsten Kompetenzen von Elektrotechnik, Bauwesen, Forstwirtschaft, Umwelt und Genehmigung bis hin zu Maschinenbau und Projektsteuerung sowie vieles mehr. Dadurch begleiten mich jeden Tag neue und spannende Themen und Herausforderungen, die wir gemeinsam für unsere Kunden meistern und umsetzen. Fichtner gibt mir die Möglichkeit mich ständig weiterzuentwickeln, ohne dass jemals Langeweile aufkommt oder das Gefühl von Stillstand eintritt.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.