BEWERBUNG BEI FICHTNER

Fragen und Antworten

 

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Onboarding

ANSPRECHPARTNER

Ihr Bewerbungsprozess

Rund ums bewerben

Haben Sie in unserem Stellenportal die passende Position für sich gefunden? Oder möchten Sie sich initiativ bewerben? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse. In wenigen Schritten zeigen wir Ihnen wie Bewerben bei uns funktioniert.

ihre bewerbungsunterlagen

Eine Bewerbung bei Fichtner funktioniert schnell und unkompliziert.

Ihre Unterlagen werden persönlich durch unsere ausgebildeten Recruiterinnen und Recruiter geprüft.

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen wir Ihren tabellarischen Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen.

Ein Anschreiben ist kein Pflichtbestandteil für Ihre Bewerbung, hilft uns jedoch, Sie etwas näher kennenzulernen. 

Bewerbungsprozess

  • Job finden
  • Im Fichtner Stellenportal finden Sie alle Positionen der Fichtner-Gruppe im Überblick. 
  • Bewerben
  • Sie haben den Job gefunden, der zu Ihnen passt? Am Ende jeder Stellenbeschreibung finden Sie die Funktion „Jetzt bewerben“. Hier können Sie nun Ihre persönlichen Angaben hinterlegen und sich anschließend verbindlich bewerben. Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir schnellstmöglich, ob Ihr Profil zur freien Stelle passt. Für diesen Prozess benötigen wir wenige Tage Zeit.   
  • Kennenlernen
  • Ihre Bewerbung hat uns überzeugt. Im Rahmen eines ersten Gesprächs (virtuell oder vor Ort) möchten wir gerne mehr über Sie erfahren und natürlich auch auf Ihre Fragen eingehen.  
  • Mindestens ein Gesprächstermin findet persönlich an einem unserer FICHTNER-Standorte statt.
  • Vertragsangebot
  • Sie passen zu uns und wir passen zu Ihnen? Innerhalb von ein paar Tagen melden wir uns mit einer verbindlichen Entscheidung bei Ihnen.

 

onboarding

Um unseren neuen Mitarbeitern den Start bei Fichtner so gut wie möglich zu gestalten, beginnt ab dem ersten Arbeitstag ein intensives Onboarding. Sie werden in dieser Zeit Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen, Ihr neues Arbeitsumfeld und die wichtigsten Prozesse kennenlernen.
Bei Fichtner werden Sie schnell eigenverantwortlich tätig! Wir setzen dabei auf eine Kombination aus Mentoring und Training-on-the-Job. Bereits nach kurzer Zeit arbeiten Sie gemeinsam mit dem Team aus Ihrem Fachbereich an Ihren eigenen Aufgaben.

Christoph Beck

Teamleiter Recruiting

christoph.beck@fichtner.de

+49 711 8995-1550

FAQ

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zur Bewerbung und dem Bewerbungsverfahren bei der Fichtner-Gruppe.

Wie erkenne ich, welche Stelle noch vakant ist? svg icon

Ganz einfach: alle ausgeschriebenen Stellen sind derzeit vakant. Teilweise stellen wir für eine Position mehrere Personen ein.

Wie kann ich mich bei Fichtner bewerben? svg icon

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Stellenportal.

Ist eine Bewerbung für mehrere Stellen möglich? svg icon

Wir empfehlen Ihnen, sich nur für eine Stelle zu bewerben. Suchen Sie die Ihrer Meinung nach am besten passende heraus. Unser Recruiting-Team prüft immer, ob Ihr Profil auch für eine andere Vakanz im Haus interessant sein könnte. Sollte dies der Fall sein, halten wir mit Ihnen darüber Rücksprache.

Kann ich mich auch bewerben, wenn ich aktuell nicht persönlich zum Vorstellungsgespräch erscheinen kann (zum Beispiel wegen eines Auslandsaufenthalts)? svg icon

Ja, sehr gerne. In diesem Fall würde ein mögliches Erstgespräch dann virtuell stattfinden.

Welche Unterlagen werden für die Bewerbung benötigt? svg icon

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen wir Ihren tabellarischen Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen. Ein Anschreiben ist kein Pflichtbestandteil für Ihre Bewerbung, hilft uns jedoch, Sie etwas näher kennenzulernen. 

Gibt es für Datenanhänge (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) eine maximale Dateigröße? svg icon

Nein, die gibt es nicht.

Können nach dem Versenden der Bewerbung nachträglich noch Änderungen vorgenommen oder Dokumente ausgetauscht bzw. nachgereicht werden? svg icon

Nein. Sollten Sie noch Informationen nachreichen wollen, melden Sie sich bitte beim jeweiligen Ansprechpartner für die Stelle.

Wie lange werden die Bewerberdaten in der Datenbank hinterlegt? svg icon

Ihre Bewerberdaten werden automatisch sechs Monate nach Eingang der Bewerbung wieder aus unserem System gelöscht.

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